Mobil-Version einer bestehenden Website / Website Optimierungen

Mobilversion Eurer Website ab 800 €

website mobilversion smartphoneJe nach Aufwand (Größe und Komplexität der Mobil-Version Eurer Website) beginnen meine Preise für die Smartphone-Optimierung Eurer Website, also für die Erstellung einer Mobil-Version Eurer Homepage, bei etwa

800 Euro

für kleine Webseiten mitnicht mehr als 10 Seiten.

TIPP:

Die Entwicklung einer Mobilversion Eurer Website kostet ab einer höheren Seitenzahl als ca. 10 schon beinahe ebenso viel wie eine neue Website gleichen Inhalts, die von vornherein „responsiv“ gestaltet wird (responsiv bedeutet in diesem Zusammenhang, dass das Layout der Website sich der Größe des Bildschirms anpasst, auf dem sie betrachtet wird – die eine und einzige Version Eurer Website sieht gut aus auf Smartphone, Tablet und großen Monitoren).

Zwei Versionen Eurer Website – eine für große Monitore, eine für Smartphones – haben den Nachteil, dass Inhaltsänderungen immer doppelt vorgenommen werden müssen.

Ich würde Euch in so einem Fall – also dem Wunsch nach einer Mobilversion für eine Website mit mehr als etwa 10 Seiten – wirklich empfehlen, auf eine Website mit Content-Management-System umzusteigen, die Euch ermöglicht, Eure Inhalte selbst zu aktualisieren und zu verwalten – was Google mit besseren Platzierungen honoriert! In einem System wie WordPress könnt Ihr das ohne Weiteres, und zwar sehr komfortabel und intuitiv.

Ergänzungen Eurer HTML- oder WordPress Website: Umbau, Optimierung

Andersartige Optimierungen oder Ergänzungen zu Eurer bestehenden Website müssen wir von Fall zu Fall besprechen, ich muss die Kosten je nach Aufwand abschätzen.

Möglich ist eigentlich so gut wie alles…