Website Relaunch und neues Design für die Website der Zahnärztin DDr. Borbely: gutes SEO Ranking erhalten

Bei einem Hackangriff wurde die alte WordPress Website von Frau DrDr. Borbely zerstört und sie hat sich um Hilfe an mich gewandt. Da sie mit der Einrichtung einer neuen Praxis auch ihre CI und ihr Corporate Design ändern wollte, erfolgte der Website Relaunch nach Eröffnung der neuen Praxis der engagierten Kieferorthopädin in neuem Look, gemäß dem neuen Corporate Design. Die Inhalte der alten Website wurden übernommen, aber die Sicherheit verschärft, sodass weitere mögliche Angriffe keine Chance haben!

Website Relaunch unter Bewahrung der bestehenden SEO

Website Relaunch: gutes Google Ranking bleibt erhalten

Website Relaunch in neuem, elegantem Look, passend zum Corporate Design der neuen Praxis. 

Oberste Priorität bei diesem Projekt: Die sehr erfolgreiche, durch wienerhomepages.at an der „alten“ Website durchgeführte Suchmaschinenoptimierung und das sehr gute Google-Ranking durfte beim Relaunch nicht gefährdet werden. Das hat gut geklappt – es ist mir sogar gelungen, das Ranking mit kleinen Maßnahmen noch ein bisschen zu verbessern.

website relaunch seo

Die neue Kieferorthopädie-Seite bietet wichtige Informationen übersichtlich und verständlich an (viele Videos!)  – und rankt nach wie vor fantastisch bei Google und Co.!

Für einen Website Relaunch, der Eure gute Platzierung bei Google nicht zerstört, müssen viele Dinge beachtet werden. Ich gehe äusserst sorgfältig vor und sorge dafür, dass Eure erneuerte Webseite ebenso gut rankt wie zuvor – meist sogar noch ein bisschen besser, da ich auf technischer Seite noch ein paar Details zur On-Page Suchmaschinenoptimierung beitragen kann.

Neben der Bewahrung und leichten Verbesserung der SEO wurden folgende Verbesserungen erzielt:

  • Eine bessere Systemperformance durch bessere technische Substanz
  • Stärkung businesskritischer Inhalte
  • Eine höhere Attraktivität der Webseite durch zeitgemässes Layout und Design
  • Mehr Relevanz und Aktualität durch überarbeitete und erweiterte Inhalte (Text, Bild und Video)
  • Absicherung der WordPress Website

Natürlich in responsivem Design, d.h. die Website sieht auf allen Monitorgrößen gut aus.

www.zahnzauber.at