Online Shop – Produkte erfolgreich im Web vertreiben

WordPress Online Shop mit Warenkorb und Kassa, unbeschränkt vielen Produkt-Kategorien, diversen Versandarten und Zahlungssystemen uvm.

Das Internet bietet immer wieder neue Chancen, KundInnen zu erreichen. Ein Online Shop erlaubt den Vertrieb Ihrer Produkte im Internet, also – wenn Sie möchten – in alle Welt.

  • Sie möchten Ihre Produkte in einem Online Shop vertreiben?
  • Sie wünschen sich nahtlose Integration mit Eurem Content Management System?
  • Der Online Shop soll vielleicht mehrsprachig sein?
  • Sie möchten diverse Produktkategorien erfassen (unbeschränkt viele sind möglich)
  • Sie möchten Ihren KundInnen diverse unterschiedliche Zahlungsweisen anbieten?
  • Unterschiedliche Versandarten/Versandpreise sollen erfasst werden?
  • Unterschiedliche Steuersätze sind zu verrechnen?

Ich erstelle ein Online Shop System für Sie, das Produktkategorien, mehrere Versandmethoden und Zahlungssysteme etc. anbietet, je nach Bedarf Ihrer KundInnen – auf Wunsch auch in mehreren Sprachen.

Online Shop Kosten

Sie haben Fragen zum Thema Online Shop? Konsultieren Sie mich.

Der Webshop ist nahtlos in Ihre WordPress Website integriert

Ich erstelle Ihren Webshop auf Basis von WordPress und WooCommerce, das garantiert eine nahtlose Integration von Webshop und Content-Management-System. Wie WordPress ist auch WooCommerce relativ einfach zu verwalten – mit etwas Einschulung und ein bisschen Motivation kommen Sie klar.

Mehrsprachigkeit kein Problem

Ein Webshop in mehreren Sprachen sollte besonders gut geplant werden, und ein paar kleine Tricks müssen beachtet werden ;o)
Dann ist auch das kein Problem.

Erstellung eines Online Shops: Sicherheit wird großgeschrieben

Ein Online Shop stellt immer eine besondere Herausforderung dar, es gilt hier spezielles Augenmerk auf mögliche Risiken zu richten und diese zu minimieren.

Sicherheit heisst nicht, ein perfektes, absolut unangreifbares System zu erstellen – das ist sehr wahrscheinlich niemals möglich. Bei Sicherheitsmaßnahmen zur “Härtung” einer Website – und erst recht eines E-Shops –  geht es um Risikoverringerung und Risikominimierung.

Eine funktionale Website muss gepflegt werden, die Maßnahmen für Web-Sicherheit sollten in regelmäßigen Abständen überprüft werden. Es muss immer wieder einmal “nachgeschraubt” werden (Gleiches gilt übrigens auch für die SEO einer Website…).

Wichtig ist vor allem die regelmässige Aktualisierung der Software.

Das gilt für jede Website – umso wichtiger ist das “Härten” eines Online-Shops gegen Angriffe.

Sehr wichtig für AnbieterInnen eines Online-Shops ist auch die verschlüsselte Übertragung von (Kunden-)Daten via SSL. Ihre Website wird dann nicht mit http://www.meinwebshop.com im Browser angesteuert, sondern mit https://www.meinwebshop.com. Alte Verweise auf http://www.meinwebshop.com werden auf https://www.meinwebshop.com umgeleitet.

Rechtssicherheit eines Online Shops

Leider ändern sich gesetzliche Regelungen im Bereich des Online-Handels derzeit relativ häufig, vor allem im Bereich des Widerrufsrechts und im Bereich Datenschutz. Am besten ist es, vor der Inbetriebnahme Ihren Online Shop von einem Anwalt oder Rechts-Experten prüfen zu lassen. Ich kann als Technikerin / Grafikerin keine Garantie auf Rechtssicherheit von E-Shops übernehmen.

Nüzliche Informationen:

Angaben der WKO zu den aktuellen Bestimmungen für Webshops in Österreich.